Häufige gestellte Fragen

FAQ

Wie kann ich auf MyXPERT zugreifen?

MyXPERT erreichst du aktuell auf 2 Wegen – der Browser/Vollversion und per Schnellzugriff.

Browser-Version/Vollversion

Nutze dazu das MyXPERT-Icon auf deinem Desktop.

Dir fehlt das Desktop Icon?

Kein Problem - nutze einfach den folgenden Link und du gelangst direkt zu MyXPERT – (E)Xperten-TIP: Speichere den Link als Lesezeichen in deinem Browser!

Um das Desktop Icon hinzufügen zu lassen, erstelle bitte ein Trouble Ticket.

Bitte beachte, dass dir MyXPERT evtl. noch nicht vollständig zur Verfgügung steht. Um zu prüfen, wann MyXPERT zu dir kommt, schaue dir die interaktive Verfügbarkeitskarte auf der Startseite an.

 

MyXPERT-Integrator

Der MyXPERT Integrator ist der Schnellzugriff auf MyXPERT in deinem Browser. Der Integrator ist immer für dich da - egal in welcher Browser-Anwendung du dich befindest.

Den Integrator findest du in Google Chrome oben rechts unter folgendem Logo


Mehr Infos zum Integrator findest du HIER

Mobile Endgeräte (z.B. iPad)

MyXPERT ist aktuell nur auf deinem PC vefügbar. Die Nutzung auf mobilen Endgeräten ist in Planung. Wir sagen dir Bescheid, sobald MyXPERT auf weiteren Endgeräten verfügbar ist!

Wie melde ich mich in MyXPERT an?

Falls dir noch kein Desktop-Icon hinterlegt wurde, kann es gut möglich sein, dass dein Standort/deine Filiale noch nicht an MyXPERT angebunden ist.
Hier kannst du den Startpunkt deines Standortes/deiner Filiale einsehen.
Gehe auch gerne auf deine vorgesetzte Person zu und erhalten weitere Informationen, z.B. wann du auf MyXPERT zugreifen kannst. Dies gilt für den Schnellzugriff (Integrator), sowie für die Desktop-Version.

Anleitung Anleitung

Warum finde ich ein Thema oder einen Beitrag in MyXPERT nicht?

Hier findest du eine Anleitung zum Thema "Suchen & Finden" in MyXPERT. Da unsere Wissensdatenbank noch im Wachstum ist, kann es gut sein, dass es zu deinem Suchbegriff noch keinen passenden Beitrag gibt.

Hier kannst du uns deine Anregungen zu Themen übermitteln.
Ggfs. darfst du nicht auf die gesamte Wissensdatenbank zugreifen. Halte hierzu Rücksprache mit deiner vorgesetzten Person.

Wie erhalte ich Hilfe zu MyXPERT?

Hier findest du deine Ansprechperson für MyXPERT.
Falls diese gerade nicht erreichbar ist, erstelle bitte hier ein Trouble Ticket oder schreibe uns eine E-Mail an myxpert@xxxlgroup.com.

Wie kann ich einem Beitrag etwas hinzufügen?

Wir freuen uns sehr, dass du zu MyXPERT beitragen möchtest!
Du selbst hast keine Schreibrechte in MyXPERT. Solltest du wichtige Anmerkungen zu einem Beitrag haben, nutze bitte die Vorschlags-Funktion in MyXPERT.

Solltest du generell ein Thema vermissen, melde das bitte HIER

Wie kann ich mein MyXPERT Passwort ändern?

MyXPERT verwendet deinen Windows Account bzw. den deiner Abteilung. Du musst also dort dein Passwort ändern.

Wie ist das Berechtigungskonzept von MyXPERT?

Wie du es sicherlich aus anderen Systemen kennst, hat auch MyXPERT ein Rechte/Rollen-Konzept. So siehst du nur das, was du auch wirklich brauchst und das erleichtert dir die Suche nach den für dich passenden Inhalten.
Je nach Einsatzbereich stehen dir verschiedene sog. "Ansichten" in MyXPERT zur Verfügung, die die Inhalte nochmal für dich filtern. Du findest deine Auswahl an Ansichten oben rechts.

Hast du das Gefühl dir fehlen Ansichten/Inhalte? Wende dich bitte an deine vorgesetzte Person oder gebe ein Trouble Ticket auf, um das prüfen zu lassen.

Weiter sieht das Berechtigungskonzept vor, dass du Inhalte nur lesen kannst. Für die Bearbeitung von Inhalten gibt es eine Redaktion. Hast du Ideen zu einem Beitrag, melde dies bitte als Vorschlag ein, fehlen dir generell Themen in MyXPERT, sag uns das über das Kontaktformular.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.